Ausgezeichnet – Gold für Wordwide

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. 
Am 29. Juni 2017 wurden im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Zu den Gewinnern zählte unter anderem Wordwide. Für die Dachmarkenkampagne „Buntes M“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Campagin – Ambient & Outdoor Adventure“ gab es den German Brand Award in Gold.

In der Jurybegründung heißt es:

„Mit dem ‚Bunten M‘ entstand eine aufmerksamkeitsstarke Bildmarke, die nicht nur für eine hohe Wiedererkennung sorgt, sondern die Mainzer Stadtwerke zeitgemäß und in ihrer ganzen Vielfalt repräsentiert. Das Logo als riesiges gebautes 3D-Objekt im Rahmen der Teaser-Kampagne im frequentierten öffentlichen Raum zu platzieren, ohne dabei das Unternehmen zu nennen, wurde souverän und spannend umgesetzt. Als das Geheimnis einige Zeit später medienwirksam gelüftet wurde, war die neue Marke in kürzester Zeit einer breiten Öffentlichkeit bekannt.“

Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern. Das zur Stärkung der Aktivitäten auf dem Gebiet der Markenführung gegründete German Brand Institute ist mit der Durchführung des Wettbewerbs beauftragt.